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POSIPLAN

POSIPLAN

Die patentierten Getriebe der Baureihe POSIPLAN bestehen aus einer Kombination aus Planeten- und Stirnradstufen. Sie verbinden die Vorteile beider Technologien in einzigartiger Kompaktheit. Die patentierten wellenmontierten Getriebe der Baureihe POSIPLAN bestehen aus einer Kombination aus Planeten- und Stirnradstufen. Sie verbinden die Vorteile beider Technologien: Kompaktheit, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Die Planeten-Stirnradgetriebe der Serie PH kombinieren eine langsame Stirnradstufe mit einer oder mehreren Planetenstufen. Um eine optimale Leistung, Lebensdauer und ein gutes Geräuschverhalten zu erreichen, erfolgte die Konstruktion dieser Kompaktgetriebe auf Basis einer genauen Analyse mit FEM. Diese leichten und kompakten Getriebe übertreffen die herkömmlichen Lösungen und ermöglichen kürzere Produktionszeiten und geringere Produktionskosten. Technische Daten: - 7 harmonisch entwickelte Größen, mit Nenndrehmomenten von 3.900 Nm bis 35.000 Nm - Spezialdichtungen (Labyrinth- oder Doppeldichtungen mit separater schmiermittelgefüllter Kammer) zum Schutz vor auslaufendem Schmiermittel und Verunreinigung -Abtriebs-Hohlwelle: zylindrisch mit Passfedernut, zylindrische Hohlwelle für Schrumpfscheibe und verzahnte Welle - Antriebsausführungen mit Adapter für IEC, NEMA und Hydraulikmotoren, flexible und Flüssigkeitskupplung, Kupplungen und Drehmomentbegrenzer - Zubehör: Drehmomentstützen, Schrumpfscheiben, Rücklaufsperren, Bremsen, Ölfilter und Kühlsysteme u. a
POSIREX

POSIREX

Seid 1982 ist unser Einwellenextruder erfolgreich im Einsatz. Das zuverlässigste Extruder Getriebe welches am Markt erhältlich ist. Weiter unten Erfahren Sie mehr zu den technischen Details. Unser Standardbereich für das POSIREX ist von 400 kN bis zu 5.400 kN. Weitere Größen sind auf Anfrage möglich. Eine Lagerlebensdauer ist bis zu 50.000 LH standardmäßig erhältlich. Externe Kühlung sowie Condition Monitoring sind zusätzlich erhältlich. Auf Anfrage sind weitere Größen sowie spezielle Kundenwünsche möglich.
POSIRACK

POSIRACK

Seit 15 Jahren baut Dana Bad Homburg PIV-Zahnstangengetriebe der Reihe POSIRACK für den Formschluss in vielen elektrischen Spritzgießmaschinen. Schließkräfte bis zu 400 kNm sind realisierbar. POSIRACK ist ein laufruhiges Stirnradgetriebe mit doppelt verzahnter Zahnstange. Einsatzgehärtete und geschliffene Zahnräder gewährleisten, dass hohe Beschleunigungs- und Abbremsmomente sicher übertragen werden. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sorgen für eine gleichmäßige Lastaufteilung des Drehmomentes, während ein gutes Geräuschverhalten durch einen hohen Überdeckungsgrad erreicht wird. Das ausgeklügelte Design gewährleistet die korrekte Führung der Zahnstange im Getriebe. Die optimierte Lastaufteilung ermöglicht Zahnstangengeschwindigkeiten von bis zu 2000 mm/s. Eine Schließkraft von bis zu 400 kNm ist standardmäßig realisierbar. Mit diesem leistungsstarken Zahnstangengetriebe sind Sie in der Lage, Ihre Zykluszeiten zu verringern und Ihre Ausgabemengen zu erhöhen.
HPN

HPN

Der Einstieg in die Harmonic Drive® Präzision: Die Planetengetriebe der Baureihe HPN sind erhältlich in fünf Baugrößen mit acht Untersetzungen zwischen 3 und 31.
Radantriebe

Radantriebe

Spicer Radantriebe sind speziell konstruiert für mobile Fahrzeuge mit Hydraulik- oder Elektromotor. Dana Brevini Planeten-Radantriebe sind konstruiert für mobile Fahrzeuge mit Hydraulik- oder Elektromotor. Sie sind in zahlreichen Übersetzungen erhältlich und ermöglichen somit eine optimale Effizienz des Antriebssystems. Brevini bietet für jede Maschinenart mit einem Raddurchmesser von bis zu 2,5 m und 50 Tonnen Gewicht pro Rad die geeignete Antriebslösung. Eine große Auswahl an Bremssystemen (Trommelbremsen, Scheibenbremsen, Lamellenscheibenbremsen) sorgt für die Vielseitigkeit dieser Palette an Planeten-Radantrieben. Die große Bandbreite an Übersetzungen bietet für jede Art von Antrieb und Anwendung die passende Lösung. Ein manuell zu bedienendes Auskupplungssystem dient im Notfall beim Abschleppen zum Abkoppeln des Getriebes vom Motor. Technische Daten: - Hohe Radial- und Axialbelastbarkeit aufgrund starker Kegelrollenlager. - Hohe Drehmomentleistung - Zuverlässiger Öldichtungsschutz gemäß Erfahrung im Feldeinsatz - Universelle und direkte SAE- Anschlussflansche - Die Getriebeeinheiten sind für die Direktmontage in die Radkränze ausgelegt
HPG

HPG

Niedrige Untersetzung für hohe Dynamik: Die Planetengetriebe der Baureihe HPG sind erhältlich in sechs Baugrößen mit zwölf Untersetzungen zwischen 4 und 50.
POSITWIN

POSITWIN

Höchste Drehmomentwerte, optimale Effizienz und maximale Zuverlässigkeit – dafür steht unsere POSITWIN-Reihe an Zweiwellen-Extruderantrieben. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen. Sie halten die Biege- und Torsionskräfte gut aus und erzielen durch ein hohes Übertragungsverhältnis ein optimales Geräuschverhalten. Die beim Extrudieren auftretenden Axialkräfte der Extruderschnecken werden mithilfe von Tandemlagern und Axialpendelrollenlagern sicher im Getriebe absorbiert. Mehr als 7.000 unserer seit 1985 hergestellten Zweiwellen-Extruderantriebe sind bei führenden Unternehmen der Kunststoff-, Gummi-, Pharma- und Lebensmittelindustrie im Einsatz und beweisen dort jeden Tag aufs Neue ihre Zuverlässigkeit und Leistungsstärke. Drehmomentfaktor (pro Welle) bis 20 Leistung [kW] bis 5.500 Achsabstand [mm] 15 bis 200 Übersetzung 1,25 bis 5,6 Abtriebsgeschwindigkeit [1/min] bis 1.800 Abtriebsdrehmoment (pro Welle) [Nm] bis 32.000 Schneckendurchmesser [mm] 20 bis 250 Schneckendruck [bar] bis 250 Effizienz [%] bis zu 98
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
VGM-Serie (Gleichstrommotoren IP54 oder IP65 mit Plantengetriebe)

VGM-Serie (Gleichstrommotoren IP54 oder IP65 mit Plantengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Im Standard als Planetengetriebe erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Abgestimmt auf die Besonderheiten dieser Gleichstrommotoren sind diverse Planetengetriebe in verschiedenen Längen als Anbau möglich. Die Getriebe sind besonders robust aufgebaut. Die Abtriebswelle ist kugelgelagert. Die Planetenräder sind größtenteils wälzgelagert. Spitzendrehmomente bis 110 Nm sind möglich. ENGEL-Planetengetriebe finden dort ihren Einsatz, wo hohe Drehmomente bei kleiner Baugröße gefordert werden. Die Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe erfolgt mittels verzahnter Welle, eine Kupplung wird nicht benötigt. Auf Wunsch ist optional die Lieferung mit glatter Welle und Adaption mittels Klemmring oder Kupplung möglich.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! ENGEL-DC-Motoren sind nach dem Baukastenprinzip konzipiert und mit diversen Stirnradgetrieben kombinierbar. Die angepassten Getriebe zeichnen sich durch große Untersetzungsvielfalt aus. Außerdem sind Fuß- und/oder Flanschbefestigungen möglich.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000 kNm.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Winden

Winden

Diese neue Serie kompakter hydraulischer Zugwinden sind für Lasten von 3.600 bis 30.000 kg geeignet. Diese neue Serie kompakter hydraulischer Zugwinden von Dana Brevini sind für Lasten von 3.600 bis 30.000 kg geeignet. Sie verfügen als Standard über eine integrierte negative Lamellenbremse und ein manuell zu betätigendes Auskupplungssystem (auf Anfrage auch in hydraulischer oder pneumatischer Version erhältlich). Das Motordrehmoment des Hydraulikmotors wird durch die integrierte Planetenstufe auf die Trommel übertragen, um die gewünschten Seil-Zugkräfte zu realisieren. Ein breites Angebot an Zubehör, wie Seilführungen und Andruckrollen ist auf Anfrage erhältlich. Technische Daten: - Integrierte negative Lamellenbremse - Manuell zu betätigendes Auskupplungssystem (auf Anfrage auch in hydraulischer oder pneumatischer Version erhältlich - Eine Hydraulikeinheit mit Motorantrieb und variablem Schluckvolumen kann auf größeren Versionen installiert werden.
ARMATUREN Stirnradgetriebe

ARMATUREN Stirnradgetriebe

Armaturen-Stirnrad-Getriebe werden vorrangig zum betätigen von Absperreinheiten wie z. B. Schiebern und Ventilen eingesetzt. Um aus dem Ruhezustand ein Ventil oder einen Schieber heraus zu bewegen werden erhöhte Drehmomente gefordert. Diese Getriebe haben eine Standard-Übersetzung einstufig zwischen 1 / 2,0 bis 1 / 4,5 und zweistufig zwischen 1 / 2,75 bis 1 / 12,0. Mit dieser Übersetzung erhöht sich die Kraft zu Öffnen oder Schließen, wobei jedes Getriebe über ein Handrad oder einen Flanschdrehantrieb betätigt werden kann. Die Einbaulage des Stirnradgetriebes kann frei gewählt werden. Die bevorzugte Einbauposition ist jedoch mit Antriebswelle senkrecht nach unten. Alternativ kann das Getriebegehäuse in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss ausgeführt werden. Die Schutzart des Getriebes ist standardmäßig IP 65 nach EN 60 526. Durch die vielfältige Verwendung der Getriebe im Rohleitungsbau für Versorgungsleitungen, aber auch zum Absperren von Leitungen der Chemischen- und der Petroindustrie sind eine Vielzahl von Anschlussflanschen vorhanden die im jeweiligen Fachbereich vorgeschrieben sind. Auch Eingangsseitig sind Flansche nach DIN 3210 der Größen G1 bis G7 verfügbar. Die Anwendungsmomente der jeweiligen Baugröße sind wie folgt zusammengestellt: Armaturen-Stirnrad-Getriebe Drehmoment Getriebeeingang Getriebeausgang [Nm] DIN 3210 DIN 3210 ASG 30 G0 ; G1/2 ASG 60 G0 ; G1/2 ASG 125
Reggiana Riduttori - W-Serie Windengetriebe

Reggiana Riduttori - W-Serie Windengetriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Kompakt und flexibel Das Sortiment an Windengetriebe der Serie W von Reggiana Riduttori wurde entwickelt, um intensiven Anwendungszyklen standzuhalten. Die Getriebe sind auch nach dem Einbau in der Trommel wartungsfreundlich, da sich alle Anschlüsse auf der Motorseite befinden. Eine garantierte lange Lebensdauer und die Beständigkeit gegenüber hohen Drehmomentspitzen sind nur zwei der zahlreichen Vorteile des Sortiments der Serie W. Die Windengetriebe von Reggiana Riduttori können mit Bremsen und Zubehör ausgestattet werden, um eine perfekte, einfache Montage an Ihrer Anlage zu gewährleisten. Die Windenplanetengetriebe von Reggiana Riduttori werden eigens für die Aufname innerhalb der Trommeln von Hubsystemen konzipiert. Sie können direkt oder indirekt an einen Elektro- oder einen Hydraulikmotor angeschlossen werden. Die typischen Anwendungen sind Einheiten für Hafenkrane, Offshore-Krane, Mobilkrane, Materialumschlag und Bohrmaschinen. Größen : 9 Untersetzung : bis i= 62- 62.0-1180.0 Drehmoment T2FEM M5 (L2-T5) : 39.000 - 666.000 Nm
Reggiana Riduttori - Serie RRTD  Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRTD Radnabengetriebe

Rad- Und Raupenantriebe Die Serie RRTD (Fahrantrieb von Raupenfahrzeugen) von Reggiana Riduttori stellt eine besondere Form der Radnabengetriebe dar, die auch als Turasgetriebe bekannt sind. Sie eignen sich hervorragend als Antriebseinheit in Raupenfahrzeugen wie Baggern und Bohrgeräten. Sie stehen mit Nennmomenten von 100 bis 11000 daNm zur Verfügung. RRTD-Getriebe können auch mit hydraulisch lüftbarer Federdruck-Lamellenbremse geliefert werden. RRTD-Getriebe ermöglichen besonders in Verbindung mit Axialkolben- oder Orbit-Motoren kompakte Antriebslösungen. Drehmoment : 60 daNm bis 2.920 daNm T2 max : 50.000 Nm Untersetzung : i=5,54-180
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Merkmale der HSM-Serie: - Hohe Leistungsdichte, kompakt, effizient - Drei Baugrößen in verschiedenen Längen im Standard - Nennleistungen (S1) im Bereich 50 – 800W - Nennspannungen 24VDC und 48VDC Auf Wunsch mit Planetengetrieben, Schneckengetrieben oder Planetenwinkelgetrieben erhätlich
Zykloid-Getriebe,  für industrielle Anwendungen, Automatisierung und Robotertechnik

Zykloid-Getriebe, für industrielle Anwendungen, Automatisierung und Robotertechnik

Die Zykloid-Getriebe von MOUSSON GmbH sind die ideale Wahl für industrielle Anwendungen, Automatisierung und Robotertechnik. Unsere Getriebe zeichnen sich durch hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus und sind für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen konzipiert. Wir bieten eine breite Palette von Zykloid-Getrieben und Getriebemotoren, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Zykloid-Getriebe werden mit modernster Technologie und unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt, um höchste Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Anforderungen an Getriebe zu erfüllen und Ihre Produktionsprozesse zu optimieren.
Zahnräder und verzahnte Teile

Zahnräder und verzahnte Teile

Verzahnungen sind eine der Kernkompetenzen von MOUSSON GmbH, die es uns ermöglicht, komplexe und präzise Teile mit hervorragender Qualität zu produzieren. Unsere Verzahnungen sind in einer Vielzahl von Materialien erhältlich und können nach Ihren spezifischen Anforderungen bearbeitet werden. Diese Technologie ist ideal für die Herstellung von Teilen, die sowohl hohe Präzision als auch höchste Belastungsansprüche erfüllen müssen. Komplett einbaufertig inklusive Härten, Schleifen, Beschichten jeder finden unsere Zahnräder und Zahnwellen Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter Automobil, Maschinenbau und Luftfahrt, wo sie für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit geschätzt werden. Durch den Einsatz modernster Gießtechniken und strenger Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass jedes Teil den höchsten Standards entspricht.
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

Auf Wunsch sind auch Schneckengetriebe oder Planetenwinkelgetriebe als modifizierung möglich Getriebe werden standardmäßig 1 oder 2-stufig ausgeführt. Für Kundenprojekte können auch 3-stufige Planetengetriebe angeboten werden. Die lange und wartungsfreie Lebensdauer wir mittels einer Fett-Dauerschmierung sichergestellt.
Reggiana Riduttori - Bremsenserie DG-RF

Reggiana Riduttori - Bremsenserie DG-RF

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Für zusätzliche Sicherheit Für Anwendungen ohne Getriebe bieten wir Ihnen Lamellenbremsen als das ideale Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Die von Reggiana Riduttori gefertigten Lamellenbremsen sind in modularer Konfiguration für die Montage an Getrieben oder direkt an Orbitalmotoren und auf Wunsch auch für die Version mit Rücklaufsperre erhältlich. Die Bremsenproduktpalette verfügt über DNV-Type-Approval-Zertifikat.
Varvel – Zubehör: KG Kupplungskit

Varvel – Zubehör: KG Kupplungskit

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Die Elastische Kupplung, die sich zwischen VARVEL-Getrieben und IEC/NEMA-Motoren befindet, bietet eine flexible Lösung und eine Alternative zur weit verbreiteten Passfederverbindung, ohne dass sich die Gesamtlänge des Getriebemotors erhöht. Die Elastische Kupplung bietet eine Reihe von technischen Vorzügen, wie z. B. Torsionssteifigkeit, Reduzierung der Schwingungen und der Reibung zwischen Passfeder und Passfedernut und schließlich eine spielfreie Verbindung zwischen Getriebe und Motor. Aufbau: Kunststoffring aus Polyarylamid Motorseitige Kupplungsnabe aus Aluminium-Druckguss (in Stahl auf Anfrage) Getriebeseitige Kupplungsnabe aus Stahl Vorzüge: Geringe Wärmeleitfähigkeit Erlaubter Winkelversatz 1° max. Beseitigung von Passungsrost zwischen Passfeder und Nut Verbindung ohne Spiel Größere Flexibilität Hohe Torsionsbeständigkeit Passfedernut oder Backenspannung Hohe Schwingungsdämpfung Größen : 4 Die Kupplung besteht aus drei Bauteilen: einer fest mit der Antriebswelle (Schnecke bei Schneckengetrieben) verbundenen Getriebekupplungshälfte aus Stahl, einem gegen hohe Temperaturschwankungen beständigen elastischen Ring aus Polyarylamid und einer Motorkupplungshälfte aus Aluminiumdruckguss oder Stahl (auf Anfrage).